Die Menschen im Vorstand des „Förderverein Kulturzentrum Alte Schule Satrup e.V.“

1. Vorsitzender: Dr. Hans-Peter Weinschenck, Satrup

 

Seit dem Jahr 2004 ist Dr. Hans-Peter Weinschenck 1. Vorsitzender des Vereins. „Das kulturelle Leben in Satrup ist wichtiger Kitt für unsere Gemeinschaft und mir eine Freude. Kindern und Jugendlichen in dieser Hinsicht Freude und Ansporn zu vermitteln, finde ich besonders wichtig. Ich möchte dazu beitragen, daß diese besondere Vielfalt für Menschen in jedem Alter hier lebendig bleibt.“

Stellvertretende Vorsitzende: Friederike Thomaschki, Rüde

 

Friederike Thomaschki ist freischaffende Künstlerin und Pädagogin und wurde Anfang 2018 in den Vorstand gewählt.
Neben der ganz praktischen Vermittlung von Kunst an Jung und Älter ist es ihr ein Anliegen, durch unseren Verein Kunstschaffenden aus allen Bereichen einen Ort zu geben, an dem ihr Schaffen sichtbar wird und zu Begegnung und Austausch mit allen Generationen führt.

Stellvertretender Vorsitzender: Ulrich Matthaei, Satrup

 

Als Bezirksleiter der Kreismusikschule in Mittelangeln arbeitet er fast täglich in der Alten Schule Satrup, füllt diese mit Klängen und organisiert von hier aus die Musikschularbeit. Die Alte Schule als ein Zentrum von vielfältiger künstlerischer Aktivität zu erhalten und zu beleben, ist sein großes Anliegen; wurde ebenfalls Anfang 2018 in den Vorstand gewählt.

Schriftführer: Jens Weber, Satrup

 

Der Dipl.-Ing. Maschinenbau ist seit 2009 als Schriftführer im Vorstand des Vereins aktiv. Die Unterstützung der kulturellen Arbeit in Satrup ist für ihn eine interessante Abwechslung von seinem eher technisch geprägten Arbeitsumfeld.

Schatzmeister: Claus-Peter Mühlhausen, Satrup

 

Seit vielen Jahren schon kümmert sich Herr Mühlhausen akribisch um die Finanzen des Vereins und behält die vereinsrechtlichen Entwicklungen im Blick. Es gab noch nie Beanstandungen an seiner Kassenführung.

 

 

 

___________________________________________________________________________________________________________________________

 

Vorstand 2018

 

Der Vorstand vom Förderverein Kulturzentrum Alte Schule e.V. bei seiner konstituierenden Sitzung im Frühjahr 2018.
Von links: Claus-Peter Mühlhausen, Kassenwart; Ulrich Matthaei, stv. Vorsitzender; Dr.Hans-Peter Weinschenk, 1. Vorsitzender; Friederike Thomaschki, stv. Vorsitzende; Jens Weber, Schriftführer

Nächste Veranstaltungen:

01.12.2019 - 17:00 Uhr
 
08.12.2019 - 17:00 Uhr
 
14.12.2019 - 16:00 Uhr